Praktikum & Mentorat

Die Praxis naturheilkund ist offiziell als Praktikumsstätte anerkannt (soweit bei der nhk in Zürich sowie der hws in Basel). Ausserdem bin ich akkreditiert als Mentorin bei der OdA AM.

Der Praktikumsplatz bei naturheilkund ist bis Ende 2020 und teilweise im 2021 besetzt. Für Bewerbungen senden Sie ein Mail mit Motivationsschreiben an info@naturheilkund.ch. Ich vergebe den Platz an PraktikantInnen ab dem letzten Drittel ihrer Ausbildung. Die Kapazität für das Praktikum ist auf maximal 1 Tag à 8 h pro Woche begrenzt.

Einzelmentorate werden nur bei offenem Praktikumsplatz und maximal ein/e Mentorandin aufs Mal angenommen. Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Gruppenmentorate im 2021


bild von iris23.1.21, 20.3.21, 5.6.21 (einzeln besuchbar)

Die Iris empfiehlt sich!

"Die Iris diktiert das Rezept"- so Pastor Felke zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Auch heute nutzen wir modernen Naturheilpaktiker*innen die Erkenntnisse aus der Augendiagnose erfolgreich für die entsprechende Arzneimittelwahl. Wie kann uns die Iris als optimale Synthese dienen zwischen geschilderten Symptomen der Patientin und damit in Resonanz gehenden Naturheilmitteln? In diesem Gruppenmentorat diskutieren und teilen wir unsere Wahrnehmungen und Erfahrungen aus der Praxis miteinander.

Zeit:9 bis 12 Uhr
Ort:Rain 21, Aarau (Parkplätze "Obere Schanz" sowie Bahnhof in 5 Gehminuten erreichbar)

Kosten:
140.- für 3 Stunden Oda AM anerkanntes Gruppenmentorat M7 (bar am Kurstag oder per Einzahlungsschein nachträglich). Die Bestätigungen werden am Kurstag ausgehändigt.

Zielgruppe:
Mentorand*innen unter M7 auf dem Weg zur HFP, interessierte Berufskolleg*innen. Basiskenntnisse der Irisdiagnostik werden vorausgesetzt. Min. 4 - max. 8 Teilnehmerinnen.

Mitbringen:
Patientenfälle inkl. Irisbilder bei Interesse, ev. Finken für Kaltfüsslerinnen, Eure Visitenkarten, Kursflyer etc. zum Austausch.

Inhalte:
Patientenbehandlung, Kommunikation, Konfliktbewältigung, Netzwerk, Reflexion, Lernzielkontrolle.

Anmeldung:
Per Mail an info@naturheilkund.ch (bis mind. 2 Wochen vor Kurstag, die Anmeldung ist verbindlich, bei kurzfristiger Abmeldung wird 90.- in Rechnung gestellt). Eine Kopie des Zertifikates der OdA AM ist der Anmeldung beizufügen, falls eine Bestätigung der Gruppenmentoratsstunden erwünscht ist.