Meine Praxis bietet Raum, gesundheitliche Störungen zu erfassen, naturheilkundlich wirksam und nachhaltig zu behandeln. Ein Meer von Sicherheit gewährleisten breites Fachwissen, achtsame Beziehung, sowie gelebte fachübergreifende Zusammenarbeit.


Einem heiligen Tempel gleich wertschätze ich Raum für Begegnung auf Augenhöhe mit ursprünglicher Essenz. Mitgebrachtes Anliegen halten wir gemeinsam im Fokus unserer Arbeit.

  • Naturheilkunde

    Ursprüngliches Wissen und fundierte Fachkompetenz fliessen zusammen und teilen ihre goldene Alchemie über Wort und Abgabeempfehlung. Naturheilkunde in dieser modernen integrativen Form bietet enormes Potential für die individuelle wie gesellschaftliche Gesundheit.

  • TEN

    Die Wurzeln der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde reichen 2500 Jahre zurück. Dank ganzheitlichem Heilsystem erfassen wir Menschen in ihrer Einzigartigkeit und behandeln entsprechend individuell abgestimmt. Das innere Organorchester wird klangvoll zurück zur ureigenen Symphonie gelenkt.

  • Irisdiagnose

    Die Iris gewährt einzigartigen Einblick in die Konstitution des Gegenübers. Einem schimmernden Regenbogen gleich dient sie mir als Brücke für ein regulativ unterstützendes Therapiekonzept. Die Konstitution offenbart mir dabei den roten Faden zum Verständnis von Ursächlichem und Notwendigem.

  • Therapiemethode

    Ich arbeite mit inneren Arzneimitteln natürlichen Ursprunges. Heilpflanzen, Metalle, Edelsteine und Tiere übermitteln ihre Kräfte in Form von Teemischungen, Tropfen, Knospenmazeraten und anthroposophischen Arzneimitteln. Ernährungsberatung, Ordnungstherapie und ausleitende Verfahren ergänzen diese gezielt.

  • Frauenheilkunde

    Nach 5000 Jahren Dominanz des männlichen, eisernen Prinzips bringt venusisch Empfangendes runde Balance für das Weibliche. Mit der Blütenpracht frauenheilkundlicher Arbeit eröffnet sich Raum für eine ausgeglichene Wiedervereinigung der Kräfte in und um uns und schenkt uns allen Himmel auf Erden.

  • Fruchtbarkeit

    Sie steht am Ursprung allen Lebens. Erst nach der letzten Blutung entkoppelt sich unsere Sexualität davon. Ob Fluch oder Segen, die Naturheilkunde steht uns wohl gesinnt zur Seite. Sie schenkt uns einerseits üppige Gaben zur Unterstützung einer ersehnten Empfängnis, als auch sichere hormonfreie Verhütung wie das Diaphragma.

  • Zyklus & Lust

    Alles Leben ist zyklisch. Helles Licht und dunkle Schatten wechseln sich im silbernen Mondschein und reiten Wellen lebendigsten Seins. Wir heilen, indem wir uns erlauben, unsere Ecken und Rundungen in ihrer vollkommenen Schönheit zu erfahren. Vielleicht erwacht die Lust dabei zum freudvollen Lebenstanz in Dir.

  • Männerheilkunde

    Die Zeiten wandeln sich. Geliebter, Krieger, König und alter Weiser kommen endlich nach Hause in die Arme Deiner inneren Frau. Deine Prostata, der Alchemist Deines Schossraumes, erwacht in seiner vollen Kraft und dient Deiner Heilung sowie dem vereinigten, neuen Reich in Dir und in der Welt.

  • Kinderheilkunde

    Besonders am Herzen liegen mir bisher geborgenene Schätze und Besonderheiten der Kinderheilkunde. Am Anfang des menschlichen Lebens kann die freundliche Wirksamkeit nebenwirkungsfreier Heilkunde besonders willkommen sein. So leuchten unsere Kinder wie Sterne am Himmelszelt.


Infos und Tarife

Behandlung: 156.- Fr./h
Erstkonsultation: 90–120 Min.
Erstkonsultation Kinder: 60–75 Min.
Folgetermine: 60–90 Min.

Der Rhythmus der Sprechstunden findet seinen individuell stimmigen Takt. Am Anfang der Begleitung stehen meist 2–4 Sitzungen im Abstand von 4–8 Wochen. Später kann der Modus auf Bedarf aus dem Moment wechseln oder die Begleitung wird gemeinsam abgeschlossen. Zur Sprechstundenzeit kommen jeweils 5 Minuten Vor- und Nachbearbeitungszeit.

Sprechstunden können nach Vereinbarung auch per Zoom stattfinden. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Bei Terminabsage oder -verschiebung innerhalb von 3 Werktagen vor dem Termin wird die Hälfte der reservierten Sprechstundenzeit verrechnet, bei Änderungen von weniger als 24 Arbeitsstunden wird der volle Termin. Ausnahmsweise finde ich mit etwas Glück spontanen Ersatz.


Kostenbeteiligung

Eine Zusatzversicherung deckt in der Regel zwischen 70–90% der Behandlungs- und Heilmittelkosten ab. Klären Sie die individuelle Rückvergütung Ihrem Bedarf gemäss vorgängig. Ich gewährleiste meinerseits eine stets aktuelle Anerkennung aller gängigen Versicherer.

Qualitätslabels

  • Eidgenössisches Diplom, ZSR Nr. P622961

  • Kantonale Berufsausübungsbewilligung des Kantons Aargau

  • Aktuelle Registrierung bei EMR, ASCA und VISANA